Das Unternehmen

Tradition & Leidenschaft

Künkler Industrieschilder

Ein Familienunternehmen im Wandel der Zeit

Bereits seit mehr als 60 Jahren beliefern wir unsere Kunden mit anforderungsspezifischen Schildern in diversen Industriebranchen.

Alles fing einmal klein an. Egon Künkler gründete 1959 den Gravurbetrieb. 1982 trat sein Sohn, Achim Künkler, als Geschäftsführer in das Unternehmen ein und es erfolgte eine Umfirmierung in die „Egon Künkler GmbH Schilderfabrik". In den folgenden Jahren wurde das Unternehmen erfolgreich ausgebaut. Der Neubau der Produktionshalle direkt neben dem bereits bestehenden Gebäude erfolgte 1991.

Unternehmen team

Um das erfolgreiche Unternehmen in die Zukunft zu führen und seine Kunden auch weiterhin umfassend und zufriedenstellend beliefern zu können, hat Achim Künkler im Jahr 2012 Andreas Altenburg mit in das Unternehmen geholt.

Herr Altenburg ist als Geschäftsführender Gesellschafter mit seinem Team weiterhin auf die Kundenwünsche bedacht, damit das Unternehmen erfolgreich arbeiten kann. Herr Künkler steht ihm bei Bedarf beratend zur Seite.

Die Künkler Industrieschilder GmbH & Co. KG hat Ihren Sitz in Unnau im Westerwald, zentral zwischen Siegen und Koblenz gelegen.

Die Kunden

Zu unserem typischen Kundenstamm zählen Firmen aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagebau, Hersteller elektrischer Geräte sowie Unternehmen aus dem Steuerungs- und Apparatebau, aber auch der kleine Handwerker oder auch Privatpersonen. Mit über 1.700 aktiven Kunden in unserem ERP System AP+ sind wir breit aufgestellt. Wir beliefern unsere Kunden mit Einzelbestellung bis hin zu Rahmen- oder Lieferplan Artikel welche auf Abruf wöchentlich ausgeliefert werden.

Im Verband

Wir, die Künkler Industrieschilder GmbH & Co. KG gehören dem FMI e.V. (Herstellervereinigung Industrieschilder im
Fachverband Metallwaren- und verwandte Industrien (FMI) e.V) an.

Das bietet Künkler

Unsere Verfahren

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Leider ist Ihre Browserversion zu alt und unterstützt nicht die nötigen Technologien um diese Website richtig darzustellen.

Bitte laden Sie sich einen aktuellen Browser herunter: